TAN-App VR-SecureGo

TAN jederzeit sicher auf Smartphone oder Tablet empfangen.

Mit der neuen App empfangen Sie TAN (Transaktionsnummern) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt.

Ihre Vorteile:

  • TAN jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet empfangen.
  • Gleichzeitige Verwendung der TAN-App VR-SecureGo und der VR-BankingApp auf einem Smartphone oder Tablet möglich.
  • Automatische Übertragung der TAN aus der VR-SecureGo TAN-App in die VR-BankingApp möglich, sofern beide Apps auf dem gleichen mobilen Gerät installiert sind.
  • Hohes Sicherheitsniveau durch spezielle App-Härtungsmaßnahmen sowie durch eine gesicherte und verschlüsselte TAN-Übertragung.
  • Schutz gegen bekannte Angriffsszenarien durch passwortgeschützten App-Zugriff und Verschlüsselung der TAN.

Voraussetzungen:

  • Sie benötigen ein Smartphone oder Tablet auf dem die TAN-App VR-SecureGo installiert ist.
  • Sie müssen sich einmalig in der App registrieren.
  • Sie brauchen einen Zugang zum Online Banking Ihrer Raiffeisenbank München-Nord eG.

Einmalige Freischaltung:

Damit Sie das neue TAN-Verfahren nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmalig in der App registrieren und im Online Banking Ihre Registrierung bestätigen. Nach erfolgreicher Freischaltung empfangen Sie die TAN auf Ihrem Smartphone oder Tablet in der VR-SecureGo TAN-App.

Hier finden Sie einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden

Sie haben sich erfolgreich freigeschalten? So funktioniert die TAN-App VR-SecureGo:

  • Erfassen Sie wie gewohnt die gewünschte Transaktion. Beim Schritt „Eingabe prüfen“ wird automatisch eine SecureGo-TAN angefordert.
  • Melden Sie sich in der App „VR-SecureGo“ an. Sie können die App auch über das Antippen der Push-Nachricht auf Ihrem Mobilgerät abrufen.
  • Prüfen Sie, ob die Transaktionsdaten, z. B. Betrag und Empfänger, korrekt sind.
  • Wenn ja, geben Sie die TAN im Online Banking ein oder übermitteln Sie die TAN, bei Nutzung der VR-BankingApp, über den Button „TAN übertragen“.
  • Die TAN ist nur für eine Transaktion gültig.
  • Sie erhalten eine Bestätigung über die erfolgreiche Ausführung der Transaktion.

 

 Kontaktieren Sie uns 

 

◄ Zurück zum Hauptmenü